U7 auf dem Bauernhof

 

Bei der letzten Trainersitzung der JSG  waren die außersportlichen Aktivitäten der Teams bereits ein wichtiges Thema. Hier sollten alle Beteiligten überlegen, was für die Teams eine sinnvolle und attraktive Beschäftigung jenseits des Fußballplatzes sein könnte, um durch dieses “Zusatzprogramm” den Zusammenhalt innerhalb der Teams zu fördern, für ein besseres Kennenlernen zu sorgen und um einfach noch mehr Spaß zu haben.

Bei der U7 stand daraufhin der Besuch eines Bauernhofes an: Da traf es sich doch gut, dass unsere Spielerin Paula und ihre Familie genau den passenden Hof haben. Am Freitag 17.5 machten sich rund 40 Eltern und Spieler auf den Fußweg zum Hof Schulte Althoff an der Cappenberger Straße in Südkirchen. Dort angekommen, konnten die Kids gleich den Spielplatz unsicher machen , während für die Eltern Kaffee/ Kuchen zur Verfügung stand. Weiter ging es mit einem höchst interessanten Besichtigungs- und Mitmachprogramm, das die Eltern Julia und Martin sehr engagiert vorbereitet hatten: Es ging in den Stall zu den Kühen, Kälbern, Wollschweinen, in der Strohburg durfte getobt werden, mit dem Traktor konnten die Mutigsten eine Runde mitfahren, und praktisch wurde es dann noch als Einige sogar selbst “melken” bzw. die Kälbchen  füttern durften. Es war ein so abwechslungsreiches Programm, das alle begeistert waren. Zum Abschluss wurde gegrillt, dabei konnten  sogar selbstgemachte Produkte vom Hof wie z.B. Frischkäse probiert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.