U19 mit erstem Punktgewinn

U19:    JSG NordSüdCap – TuS Ascheberg   3:3  (2:1) 

Am Sonntag 20.9 traffen die beiden Schlusslichter , unsere U19-Junioren und der TuS Ascheberg,in Südkirchen, aufeinander mit der Hoffnung sich wichtige Punkte zu holen. Beide Mannschaften waren heiß auf einen Sieg, denn dem Verlierer gehörte der letzte Platz in der Gruppe. Das Spiel fing , von Ascheberger Seite, sehr gut an und die Grünen machten von Anfang an ziemlich viel Druck auf das Tor von Schlussmann Finn Kamann der sich mit guten Paraden direkt beweisen konnte. Die JSG hatte es Anfangs schwer gegen früh pressende Gegenspieler, wodurch sie früh mit 0:1 in Rückstand kamen. Mitte der zweiten Halbzeit machten die Jungs in den blauen Trikots auf einmal Vollgas nach vorne und erreichten durch einen Doppelpack von Jannis Hölscher nicht nur den Ausgleich,sondern gingen vor der Halbzeit noch mit 2:1 in Führung. Während dieser Zeit musste JSG Torwart Finn Kamann trotzdem viele Bälle auf sein Tor fliegen sehen, die er aber mit aller Kraft abwehrte und eine sehr starke erste Halbzeit spielte. In der Halbzeit wurden die beiden Mannschaften nochmal richtig heiß gemacht von ihren Trainern. Nordsüdcap wollte die Führung schnellst möglich erhöhen und die Ascheberger den Ausgleich erziehlen. Die zweite Halbzeit begann wie die erste und die TuS Spieler machten ordentlich Druck nach vorne und erreichten nicht nur das 2:2 sondern drehten kurze Zeit später auf 2:3. Es war schwierig für das heimische Team mit dem schnellen Offensivspiel mitzuhalten und die Gäste kreierten eine Torchance nach der anderen, die der JSG Keeper mit einigen Glanzparaden, unter anderem auch im 1 gegen 1, abwehren konnte. Kurz vor Schluss drehte sich das Spiel erneut und die JSG machte in Person von Noah Jung den ersehnten Ausgleich. Ab dann gaben sie nochmal richtig Gas und übten ,hoch stehend, Druck auf das gegnerische Tor , doch leider fehlte immer die letzte Idee zum Führungstreffer. Somit endete das Spiel 3:3 Unentschieden, wodurch Nordsüdcap zwar weiterhin vor Ascheberg in der Tabelle blieb, trotzdem konnte sich keine der beiden Mannschaften mit dem Ausgang des Spiels zufrieden geben, wo es anschließend noch hitzige Diskussionen auf dem Platz, wo bei einzelnen Spielern ein wenig Frust aufkam. Die JSG freut sich zwar ein wenig über den Punktgewinn und feierte “Man of the Match” Finn Kamann, trotzdem mussten sie einen Dämpfer hinnehmen, denn Abwehrspieler Luca Lücke zog sich im Spiel einen Muskelfasseriss zu und gesellte sich auf der Verletzten-/Krankenliste zu Karam Moussad, dem zweiten Torwart Lars Limberg,Felix Schaafmann, Florian Maaßen und Kapitän Janik Hülsmann hinzu, der aber im nächsten Spiel gegen Walstede wieder auf dem Platz stehen wird.
( von Florian Rieks, Spieler U19- Junioren JSG NordSüdCap)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.