Nordkirchen

Platz Nordkirchen

Google Maps – Hier Klicken!

Anschrift: Am Schoßpark 3, 59394 Nordkirchen

Das größte Sportgelände befindet sich im Ortsteil Nordkirchen, in unmittelbarer Nähe zum bekannten “Westfälischen Versailles”. Mit einem Kunstrasen- sowie einem Naturrasenplatz bietet es viele Möglichkeiten für den Trainings- und Spielbetrieb. Daneben befindet sich noch ein Bolzplatz, der ebenfalls als Ausweichmöglichkeit genutzt werden kann. Hier ist die Heimat des FC Nordkirchen 1926, der mit drei Seniorenteams, einem Damenteam sowie verschiedener AltenHerrenmannschaften breit aufgestellt ist.
Demnächst wird mit dem Bau neuer Umkleidekabinen sowie eines Clubheims begonnen, damit auch die Gebäude den zeitgemäßen Ansprüchen genügen.

Halle der Johann- Conrad- Schlaun Schule

Anschrift: Am Gorbach 4, 59394 Nordkirchen

In dieser Zweifach- Sporthalle, die auch über eine große Zuschauertribüne verfügt, haben die JSG Teams hervorragende Trainingsmöglichkeiten. Auch für Hallenturniere ist dieser Ort gut geeignet. Im Eingangsbereich können die Organisatoren verschiedene Speisen und Getränke anbieten, damit auch die Zuschauer eines Turniers bestens versorgt sind. Vor einigen Jahren ist zusätzlich noch eine weitere kleinere Halle angebaut worden, die ebenfalls genutzt werden kann.