Zur neuen Saison 2026/27 wird die JSG wieder mit einer U19 am Spielbetreib teilnehmen. Dazu konnte sie in den vergangenen Tagen den aktuellen U17- Trainer Sascha Wilhelm als neuen Trainer präsentieren. Eine Arbeitsgemeinschafft, gebildet aus Vertretern der drei Stammvereine SC Capelle, FC Nordkirchen sowie dem SV Südkirchen, hatte sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Mit einem neuen Konzept, das langfristig ausgelegt ist, wurden nun die Weichen für “stabile” Verhältnisse im ältesten JSG- Juniorenteam gestellt.
Mit Sascha konnten wir einen erfahrenen, qualifizierten Trainer gewinnen, der dank seiner guten Kontakte auch noch für den einen oder anderen “Neuzugang” sorgen wird. Als jetziger U17- Trainer kennt er die Spieler (Jahrgang 2009) natürlich auch schon bestens, die dann zur U19 kommen werden. Da die jetzigen beiden U17- Teams mit über 45 Spielern ausgesprochen gut funktionieren, ist zu erwarten, dass in der Saison 2027/28 eben diese Spieler auch für einen guten Kader im U19- Bereich sorgen werden.
Zudem soll der Kontakt zu den Seniorenteams der 3 Stammvereine intensiviert werden,
d.h. es wird Kontaktpersonen geben, die den späteren Übergang zu den “Senioren” begleiten werden. Gelegentliche Trainingsbeteiligungen sollen dafür sorgen, dass die Spieler reibungslos nach der U19- Zeit zu den Senioren wechseln können. Auch soll die U19 von der bestehenden “Infrastruktur” der Stammvereine mehr profitieren: Hier könnte zb gerade bei sehr leistungsstarken Spielern die Nähe zur ersten Mannschaft FC Nordkirchen (Westfalenliga) ein Pluspunkt sein. Als nächstes sollen demnächst “Probetrainingseinheiten” für die neue U19 stattfinden, um auch den ehemaligen JSG- Spielern, die zurzeit bei anderen Vereinen spielen, aber auch Interessierten aus anderen Vereinen, die Möglichkeit des Kennenlernens zu geben.
Weitere Infos folgen!!

Vorstand Ingo Schock (li) sowie Rüdiger Willms (re) mit dem neuen
U19- Trainer Sascha Wilhelm.

Spieler aus dem Jahrgang 2009, die zur neuen Saison 2026/27 zur U19 wechseln werden.



