Tannenbaumaktion der SV-AltenHerren

Mit viel Erfolg und natürlich auch Spaß haben die SV-AltenHerren am letzten Samstag ihre traditionelle Tannenbaumaktion in Südkirchen durchgeführt. Pünktlich um 9:15 Uhr waren rund 50 motivierte  Baumsammler zum Treffpunkt an der Grundschule erschienen. Mehrere Fahrzeuge standen parat und nach kurzer Lagebesprechung gingen die einzelnen Teams in ihre gewohnten Bezirke. Da das Sammeln der sperrigen und schweren Bäume recht kräftezehrend ist, gab es bereits nach wenigen Metern die ersten Zwischenstopps. Es standen reichlich leckere Sachen zur Stärkung bereit. Schön, dass die Südkirchener diese Aktion derart gut unterstützen.

Tradition ist übrigens an diesem Tage ganz wichtig: Sowohl die Zwischenstopps in den Bezirken, das gemeinsame Mittagessen im SV-Clubheim sowie der Abschluss mit dem Schätzen der gesammelten Summe gehören einfach jedes Jahr dazu. Das gesammelte Geld kommt der Jugendarbeit im Verein zugute. Davon werden wichtige Projekte finanziert.

Herzlichen Dank für diese schöne Aktion an die SV-AltenHerren !!!!!!

IMG-20160111-WA0000

20160109_143920

20160109_144852

IMG-20160110-WA0002

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.