Spielberichte Wochenende 23./24.4.

B-Junioren
SV Drensteinfurt – JSG Südcap   0:1  (0:1),  Sonntag, 24.4.2016

B-Jugend mit Sieg gegen Drensteinfurt 
              
(von Emad Al Hayek, Spielführer B-Junioren)

 Am Sonntag, den 24.04.2016, konnte die B-Jugend der JSG SüdCap beim SV Drensteinfurt einen knappen 1:0-Sieg einfahren. Man nahm sich bereits vor dem Spiel vor, an der guten Leistung vom Spiel gegen Albersloh anzuknüpfen. Anfangs gelang dies gut, so dass Top-Torjäger Felix Lohmann die JSG früh nach schöner Hereingabe von Alex Koch in Führung bringen konnte. Weitere gute Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Nach der Halbzeit kam die JSG durch Emad Al Hayek, Jan Ole Bauhaus, Alex Koch und Robin Dornhege noch zu guten Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Drensteinfurt selbst kam in der zweiten Halbzeit selbst zu einigen guten Chancen, die aber vom Torwart Tim Hermans hervorragend entschärft werden konnten. Durch dien Sieg ist die B-Jugend seit 17 Spielen ungeschlagen und hat am nächsten Wochenende spielfrei.

MINOLTA DIGITAL CAMERA

Konnten mit einem knappen Erfolg gegen Drensteinfurt leben: Juppi und Kalla…

Aufstellung: Hermans – Pankalla (Göske), Al Hayek, Hämmerling, Nölken (Schmaloer) – Appel, Kurzner – Koch, Dornhege, Bauhaus (Timmer) – Lohmann

Tore: 0:1 Lohmann

D-Junioren
JSG Südcap – SG Sendenhorst   2:2   (0:0)   Samstag, 23.4.16

JSG verpasst die Vorentscheidung
(von Michael Gramm, Trainer D-Junioren)

Im Spitzenspiel der D-Jugend verpasste die JSG Südcap die Meisterschaft vorzeitig für sich zu entscheiden.

Nach einer 2 : 0 Führung verspielte die JSG in letzter Sekunde den Sieg und trennte sich 2 : 2 unentschieden.  Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, die wenigen Torraumszenen entschärften die guten Torhüter souverän. Ab der 20. Minute hatte die JSG mehr Spielanteile, nach zwei Fernschüssen von Malte Herik wachten die Spieler der JSG auf. Von nun an bestimmten die Kicker der JSG das Geschehen. Mit mehr Selbstvertrauen kamen Sie aus der Pause und Ole Quante war es in der 35. Minute, der die Verunsicherung in der Sendenhorster Deckung ausnutze und zum 1 : 0 einnetzte.

Mit einem sehenswerten 20 Meter Lupfer überwandt Simon Daugsch den Sendenhorster Torhüter zum 2 : 0. In der 42. Minute wurde es erstmals hektisch, nach einem Foul im JSG Strafraum, zeige der Schiedsrichter zu Recht auf den Punkt. Den schwach geschossenen Elfmeter konnte JSG Schlussmann Cederic Knop mühelos festhalten.

Durch eine Zeitstrafe war die JSG dezimiert und das Spiel nahm an Hektik zu.  In der 45. Minute bekam die JSG Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass Sendenhorst zum Anschlusstor kam.

Bis zur letzten Minute schienen der JSG die Punkte sicher. Ein eigener Eckball führte zum Konter für Sendenhorst. Der Sendenhorster Stürmer nahm den Ball auf und führte ihn über das halbe Feld und traf zum 2 : 2 Endstand. In der Tabelle gibt es keine Veränderung, die JSG bleibt punktgleich hinter Sendenhorst. Mit einem Spiel weniger hat es die JSG immer noch in der Hand, Meister zu werden.

Aufstellung: Knop, Quante, Daugsch, Hovestadt (Gamm), Schmid, Balster, Herik (Schafmann), Büge, Moussaid, Fritz

 

Tore: 0 : 1 Ole Quante 35., 0 : 2 Simon Daugsch, 1 : 2 (45.), 2 : 2 (60.)

MINOLTA DIGITAL CAMERA
Unsere D-Junioren mit einem Unentschieden im Spitzenspiel

D-Juniorinnen
Alverskirchen – JSG Südcap  6:0  (2:0)  Samstag, 23.4.2016
(von Aushilfstrainer Reinhard Metschies)

Nachdem das Trainerteam der D-Juniorinnen kurzfristig ausgefallen ist, begleitete Reinhard Metschies unsere Mädels zum Spitzenreiter nach Alverskirchen.
Er gab vor dem Spiel den Mädels mit auf dem Weg, dass wir den Tabellenführer, der bislang noch kein einziges Spiel verloren hat und erst einen Gegentreffer hinnehmen
musste, ein wenig ärgern wollen. Das klappte genau bis zur zweiten Minute, denn da ging der Gastgeber in Führung, nachdem unsere Mädels in der Abwehr nicht konsequent dagegen halten konnten.

IMG_0389Ließen sich auch gegen einen starken Gegner nicht hängen:                        Unsere D-Mädels  !!!

Danach nahmen Sie dann den Kampf an und es dauerte bis zur 20. Minute bis Alverskirchen erneut zuschlagen konnte. Kurz vor Schluß der ersten Halbzeit bot sich dann unseren Mädels die große Chance zum Anschlußtreffer, die aber leider nicht genutzt
wurde. So ging es mit einem 2 : 0-Rückstand in die Pause. Für die zweite Hälfte hatten sich die Mädels dann vorgenommen, ihr gutes Spiel weiterzuführen und den Rückstand noch wett zu machen. Aber leider erhöhte Alverskirchen bereits wieder kurz nach Anpfiff auf 3 : 0 und 5 Minuten später dann sogar auf 4 : 0. Unsere Mädels nahmen aber wieder den Kampf auf und gaben sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels geschlagen. So konnten sie immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen und erspielten sich sogar 3 – 4 Chancen, die aber leider wiederum nicht genutzt wurden. In der letzen Viertelstunde haben wir unsere Ausrichtung dann noch offensiver gestaltet. Dadurch kam Alverskirchen dann in den
letzten 5 Minuten noch zu zwei Kontern und machten mit den beiden Toren zum 5 und 6:0 alles klar. Nichtsdestotrotz war Aushilfstrainer Reinhard Metschies sehr zufrieden mit den Mädels, da sie mit Leidenschaft und Kampf dagegen gehalten haben und nie
den Mut verloren haben, vielleicht doch noch ein Tor zu erzielen. Bereits am Montag geht es mit dem Nachholspiel gegen Herben weiter. Anstoß ist um 18:00 Uhr auf der Sportanlage in Südkirchen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.