Revanche für Hinspielniederlage geglückt

D-Juniorinnen:
JSG Südcap – TuS Ascheberg     4:1  (0:0)    Samstag, 20.5.2017
                              (von Reinhard Metschies, Trainer D-Juniorinnen)

Heute mussten wir gegen unsere Nachbarn aus Ascheberg antreten, gegen die wir das Hinspiel mit 4 : 1 verloren haben. Von daher hatten wir noch was gutzumachen. Manko war allerdings, dass uns 3 Spielerinnen fehlten, so dass wir mit 9 Mädels antreten mussten und somit keine Möglichkeit der Auswechslung hatten. Da die fehlenden Spielerinnen
allesamt Defensivkräfte waren, hatten wir uns vor dem Spiel vorgenommen, unser Heil in der Offensive zu suchen. Das klappte auch ganz gut, da wir eine gewisse Überlegenheit und damit auch die ein oder andere Chance herausspielen konnten. Nur allein das Tor konnten wir nicht erzielen. Da wir hinten alles im Griff hatten und nichts anbrennen ließen, ging es dann mit einem 0 : 0  in die Pause.

IMG_0406
Konnten Ascheberg schlagen: Unsere D-Juniorinnen (Archivbild)

Ziel war es so weiterzumachen und mit Geduld auf den vielleicht entscheidenden
Treffer zu warten. Dieser gelang dann in der 40. Minute nach einer flach vor das Tor hereingespielten Ecke durch ein Eigentor der Ascheberger Mädels. Bereits fünf Minuten später konnten wir durch ein Abstaubertor auf 2 : 0 erhöhen. In der 50. Minute war das
Spiel dann durch eine schöne Soloaktion mit dem Abschluß zum 3 : 0 entschieden.
Aber Ascheberg gab nicht auf und erzielte eine Minute vor Schluß den Anschlußtreffer,
aber direkt im Gegenzug setzten unsere Mädels mit dem 4 : 1 – Enstand den
Schlußpunkt des Spiels.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.