D-Mädels feiern Saisonabschluss mit Zelten

Im letzten Saisonspiel mussten unsere Mädels nach Drensteinfurt reisen. Nachdem es Hinspiel mit 10:2 die höchste Niederlage setzte, wollten wir es nun besser machen. Wir wählten eine offensive Aufstellung, um den Gegner möglichst früh zu attackieren und somit weit weg von unserem Tor zu halten. Dieser Schuss ging allerdings nach hinten los, da unsere Zweierabwehr mit den beiden schnellen Stürmerinnen so ihre Probleme hatten und so ging Drensteinfurt dann auch schon in der zweiten Minute in Führung. Unsere Mädels bemühten sich, aber nach vorne hin konnten sie nicht gefährlich durchbrechen. Bis zur Halbzeit schossen die Mädels aus Drensteinfurt dann eine 4 : 0- Führung
heraus. Nach einigen taktischen Hinweisen in der Halbzeit und aufgrund einer Umstellung im System konnten wir uns in der zweiten Hälfte besser aus der Affaire ziehen und Drensteinfurt gelang nur noch ein Tor zum 5 : 0-Endstand.
Auch wir hatten in der zweiten Hälfte noch einige Gelegenheiten, so z. B. 3 mal eine 1 : 1-Situation gegen die Torhüterin, konnten aber letztendlich nicht einnetzen.

Nach dem letzten Spiel war dann für 16:30 Uhr der Beginn des ersten Teils unseres
Saisonabschlusses geplant. Dazu trafen wir uns am Sportplatz in Südkirchen, wo
wir die Zelte aufgebaut haben und dann anschließend gegen die Eltern unserer
Mädels antraten. In dem Spiel waren alle hoch motiviert und hatten ihren Spaß.
Anschließend haben wir noch gegrillt und noch gemütlich bei dem ein oder anderen
Getränk zusammen gesessen. Um Mitternacht durfte natürlich die obligatorische
Nachtwanderung nicht fehlen. Es dauert noch einige Zeit, bis dann schließlich alle
zur Ruhe gekommen sind und nach kurzen Nacht wurde die Aktion mit einem
gemeinsamen Frühstück beendet. Der zweite Teil des Abschlusses folgt zu einem
späteren Zeitpunkt. Dann fahren wir noch nach Dortmund und spielen “Fußballgolf”.
                    (von Reinhard Metschies, Trainer D-Juniorinnen)

Hier einige Impressionen:
IMG-20170611-WA0002 IMG-20170611-WA0003 IMG-20170611-WA0006 IMG-20170611-WA0007 IMG-20170611-WA0010 IMG-20170611-WA0013

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.