U11.1 gewinnen ersten Test deutlich

Am 30.08.2017 erfolgte der von vielen Spielern lang ersehnte Trainingsauftakt der U11.1 Junioren. Nach einer kleinen Kennenlernrunde begann ein lockerer Aufgalopp mit abschließendem Spiel. Am Wochenende stand dann ein kleines „Trainingslager“ auf dem Programm. In der Einheit am Freitag wurde das Hauptaugenmerk auf die Koordination, kleine Dribblings und ein sauberes Passspiel gelegt, um im anschließenden Spiel auf das „Miteinander spielen“ zu achten.

Bei den beiden Einheiten am Samstag ging es um eine kontrollierte Ballan- und mitnahme, sowie Doppelpassübung mit Torabschluss. Während die Feldspieler die Trainingseinheiten mit ihrem Trainer Dennis Rynas absolvierten, standen für unseren Torwart spezielle Übungen auf dem Plan, die der hinzugewonnene Torwarttrainer Lars Limberg, der ebenfalls Spieler der C-Jugend der JSG ist, durchführte.

Zum Abschluss des Wochenendes stand am Sonntag noch ein Freundschaftsspiel gegen die U11 des VfB Lünen 08 an, um das erlernte/geübte von den vorigen Einheiten umzusetzen. Bei herrlichsten Fußballwetter hat die Mannschaft sofort das Spiel an sich gerissen und ab der 14. Minute den Torreigen eröffnet. Zur Halbzeit stand es deutlich 6:0 für unser Team, welches in der Defensive absolut sicher stand und in der Umschaltbewegung vor dem gegnerischen Tor absolut effektiv war.

Die Vorgabe, die vom Trainer in der Halbzeit gemacht wurde („Es muss nicht zwingend noch ein Tor erzielt werden, aber das Spiel soll „zu Null“ gewonnen werden) setzte die Mannschaft perfekt um. Es fiel zwar nur noch ein Tor für uns, aber wir hielten auch das „zu null“. Durch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und ein gutes Miteinander auf dem Platz, wo jeder für jeden gelaufen ist, hat sich die Mannschaft das 7:0 am Ende auch in der Höhe verdient gehabt.

Das Feedback der Zuschauer war sehr positiv und wurde mit den Worten „das sah ja mal richtig nach Fußball aus“ honoriert… (von Dennis Rynas, Trainer U11.1-Junioren)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.