Niederlage der Mädels zum Auftakt

U15-Juniorinnen:
JSG NordSüdCap – JSG Amelsbüren/Ottmarsbocholt/Davensberg   0:5

Am heutigen Samstag (23.9.) hatten wir dann nun auch unser 1. Spiel der neuen Saison
in der Qualifikationsgruppe und mussten uns mit den Mädels von der
Spielgemeinschaft Amelsbüren/Ottmarsbocholt/Davensberg messen. Für beide war
es das erste Spiel, da auch unser Gegner am vergangenen Wochenende spielfrei
hatten.
In der ersten Halbzeit waren wir noch nicht wach und haben überhaupt keinen Zugriff
auf das spiel gehabt, so dass wir völlig verdient mit einem 0 : 4-Rückstand in die
Pausen gingen. Zwei dieser 4 Gegentore fielen nach einer Ecke, die wir eigentlich
schon geklärt hatten, aber dann nicht mehr dem zweiten Ball nachgegangen sind.
Das dritte Tor war ebenfalls ein Geschenk von uns, als wir den Ball im Vorwärtsgang
leichtfertig vertändelt haben und der Gegner so leichtes Spiel hatte. Das 4 : 0
kurz vor der Pause war dann sehr geht über 4 Stationen vom Gegner herausgespielt.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann plötzlich da und konnten dann dadurch den
Gegner von unserem Tor größtenteils fernhalten und hatten auch ein paar gute Aktionen
nach vorne, ohne allerdings ein Tor erzielen zu können, da vor dem gegnerischen Tor
die letzte entscheidende Aktion nicht zustande kam. So mussten wir dann auch noch
das 5 : 0 durch ein Missgeschick unserer Torhüterin hinnehmen. Das war dann auch der
Endstand. Auf die Leistung der zweiten Halbzeit können wir allerdings aufbauen und dann am kommenden Samstag gegen Rinkerode erfolgreicher spielen.
(von Reinhard Metschies, Trainer U15-Juniorinnen)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.