U10 gewinnt die 4. Hallenrunde

Endlich hat es geklappt. Die U10 hat im Rahmen der 4. Hallenrunde in Drensteinfurt am 4.3.2018 das Hallenturnier gewonnen.  Krankheitsbedingt konnte wir nur mit einem Ersatzspieler antreten. Im ersten Spiel  ging es wieder gegen Hiltrup III. Dieses Mal konnten wird die Überlegenheit ausnutzen und mit 1:0 gewinnen. Ein Auftakt der Mut machte. Im zweiten Spiel trafen wir mit Drensteinfurt auf den vermeintlich stärksten Gegner. Die JSG ließ mit einer bärenstarken Abwehrkette nur wenige Chancen des Gegners zu. Selber konnten wir uns einige Chancen erarbeiten und folgerichtig fiel das Tor zum 1:0 Endstand. Im dritten Spiel gegen Senden II wollte jedoch trotz Überlegenheit kein Tor fallen. Die Abwehr stand wieder bombensicher. Daher 0:0. Etwas enttäuschend aber der Turniersieg lag noch in unserer Hand.

Im vierten Spiel ging es gegen Amelsbüren. Amelsbüren hatte bisher jedes Spiel verloren. Ein vermeintlich sicherer Sieg, aber… .Die JSG fing schwungvoll an und vernachlässigte die Abwehr. Jeder wollte ein Tor schießen. Amelsbüren spielte einen Konter und es stand plötzlich 0:1. Zum Glück sind dann alle wieder aufgewacht und haben konzentriert weitergespielt. Schnell fiel der Ausgleich und in der letzten Minute der Spielzeit fiel der erlösende Siegtreffer zum 2:1 Endstand. Im letzten Spiel gegen Werne II hätte sogar ein Unentschieden gereicht. Die Mannschaft wollte jedoch gewinnen und mit letztem Einsatz gelang der 1:0 Siegtreffer.  Der Sieg spiegelt die tolle Entwicklung der Mannschaft wieder.

(von Dietmar Koch, Trainer U10-Junioren)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.