U10 mit Auswärtssieg

U10 gewinnt ungefährdet 8:0 in Amelsbüren

Nach dem Auftaktsieg mit 7:2 im Auswärtsspiel gegen Hiltrup III hat die U10 auch ihr zweites Auswärtsspiel in Amelsbüren gewonnen. Amelsbüren war uns schon aus der Hallenrunde bekannt. Die Spiele konnten zwar in der Hallenrunde immer gewonnen werden, die Ergebnisse waren aber immer sehr eng. Vorsicht war also geboten, da das Spiel auswärts auf Rasen stattfand und wir in diesem Jahr noch nicht auf Rasen trainieren konnten. Auf einem sehr gepflegten Platz gingen wir jedoch schon nach wenigen Minuten in Führung. Schnell fiel das 2:0 und 3:0. Bis zur Pause konnte das Ergebnis auf 5:0 erhöht werden. Unser Ziel für die 2. Halbzeit war es nicht nachzulassen und insbesondere keinen Gegentreffer zu kassieren. Die Kräfte, die Konzentration und die Spannung ließen jedoch bei dem Vorsprung etwas nach und so kam Amelsbüren auch zu Chancen. Die Abwehr stand jedoch stabil und hat keinen Gegentreffer zugelassen. Es gelangen uns noch weitere 3 Treffer zum 8:0 Endstand.

Das ist ein tolle Auftakt für die Rückrunde mit 15:2 Toren. Wir wissen jedoch auch, dass die nächsten Gegner deutlich stärker sind und Ergebnisse in dieser Deutlichkeit dort nicht zu erwarten sind.     (Dietmar Koch, Trainer U10)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.