U10 holt Gruppensieg

Die U10 der JSG hat die 6RR Gruppe souverän ohne Punkerverlust gewonnen. Der vielversprechende Auftaktsieg ….


Trainer Dietmar Koch ist sehr zufrieden mit dem Abschneiden der U10

….mit 7:2 im Auswärtsspiel gegen Hiltrup III hat die U10 in die richtige Spur gebracht. Danach konnten ungefährdete Siege gegen Amelsbüren mit 8:0 und Senden II mit 8:5 eingefahren werden. In einem Nachholspiel ging es dann gegen Albersloh. Die Mannschaft von Albersloh ist wie die U10 der JSG mit drei wenn auch knappen Siegen in die Rückrunde gestartet. Noch bevor das Spiel angepfiffen wurde mussten die Mannschaften auf Grund eines kräftigen Hagelschauers in die Kabinen flüchten. Unsere Jungs haben sich davon jedoch nicht beindrucken lassen und haben gegen Albersloh mit 5:1 verdient gewonnen. Der Gruppensieg war jetzt zum Greifen nahe. Im nächsten Spiel ging es gegen Ascheberg. In den letzten drei Spielen gegen Ascheberg hat die U10 immer hoch verloren. Ascheberg macht nach dem Anpfiff extremen Druck. Die Abwehr stand jedoch stabil und Ascheberg kam nur zu Chancen durch Weitschüsse, die unser Torwart einfach abwehren konnte. Danach konnte sich die U10 etwas von dem Druck befreien und ging kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Nach der Pause war es dann ein ausgeglichenes Spiel. Die U10 der JSG konnte schließlich das Spiel etwas glücklich mit 3:2 gewinnen. Der Gruppensieg konnte uns nur noch sehr theoretisch genommen werden. Im letzten Spiel gegen Werne II, ein vermeintlich leichter Gegner, war die Motivation und die Konzentration dann doch etwas geringer. Folgerichtig kam Werne II besser ins Spiel als gedacht. Er spät in der ersten Halbzeit konnte der Führungstreffer erreicht werden. Doch Werne glich sofort aus. Etwas glücklich konnte die U10 am Ende auch hier 3:2 gewinnen.

Insgesamt eine tolle Entwicklung der Mannschaft in dieser Saison. Knappe Spiele in der letzten Saison, die trotz Führung am Ende noch verloren gingen, wurden in dieser Saison gewonnen. Die Mannschaft hat gelernt „gegenzuhalten“ und eine Führung bis zum Schluss zu verteidigen.                        ( von Dietmar Koch, Trainer U10 )

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.