Erste Begegnung der G-Junioren (Minikicker)

Am Samstag, 31.08.2013 fand in Ottmarsbocholt der Jugendtag statt. Unsere Minikicker waren als erste Mannschaft der neu gegründeten JSG Ottmarsbocholt / Davensberg zu den Festlichkeiten eingeladen.

Da auch wir gerade erst sprichwörtlich “in den Kinderschuhen” stecken, war das natürlich nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit ein perfekter Test, um zu sehen, wie gut unsere Jüngsten miteinander harmonieren.

Das Spiel ging aufgrund der vielen Spieler-/innen der JSG SÜDCAP, nicht über 2 x 15 Minuten, sondern wir einigten uns auf 3 x 15 Minuten. Somit konnte auch jede(r) Einzelne der 17 Spieler-/innen genug Einsatzzeit für sich verbuchen. Ich glaube, dass die Trainer und anwesenden Eltern nervöser und angespannter vor den ersten Schritten der JSG Minis waren, als die Jungs und Mädchen selber. Dass die JSG SÜDCAP Minis keines Falls nervös waren, spiegelte sich im Spiel, in den vielen Toren und am Ende auch am Ergebnis, was allerdings zweitrangig war, wieder.

Im Vordergrund sollte ganz klar der Spaß stehen, den die Kinder, sowie Eltern und das Trainergespann auch letztendlich hatten und wenn es nach den Kindern gegangen wäre, hätten wir ruhig noch 2 x 15 Minuten dranhängen können…

Fazit: Eltern zufrieden, Trainer zufrieden, Minikicker sowieso zufrieden… ein rundum gelungener Start in eine JSG SÜDCAP Minikickersaison!”                          Rainer Bolte

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.