Neue Spielformen bei U6 / U7

Mit Beginn der neuen Saison ändert sich die Spielform für U6/ U7. Es wird nicht mehr wie bislang mit 2 Teams a 7 Spielern auf die bekannten “Jugendtore” gespielt, sondern auf 5 Plätzen parallel mit jeweils 3 gegen 3 auf kleinere Minitore… Weitere Infos dazu unter folgendem Link: https://flvw.de/de/neue-spielformen.htm
Es kommen dann 3 Vereine zum Platz, die jeweils mehrere Teams bilden. Nach kurzer Spielzeit wechseln die Gewinner / Verlierer den Platz und treffen dann auf andere Teams, deren Leistungsniveau dann ähnlich ist. So sollen möglichst viele Spieler ständig aktiv sein und Ergebnisse ausgeglichener werden….
Die benötigten 10 neuen Tore sind jedenfalls bereits geliefert worden und stehen am Platz in Südkirchen bereit. Die Gemeinde Nordkirchen hatte diese freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.