U13.1 bei Preußen Münster auf Augenhöhe

„Voller Euphorie ging es am Samstag auswärts  nach Münster zum Topspiel gegen die U12 von Preußen Münster.
Vor einer beeindruckenden Kulisse mit Blick aufs Preußen Stadion, ging es bei bestem Fußball-Kaiserwetter in ein sehr umkämpftes Spiel. Die erste Halbzeit gehörte überraschenderweise der JSG, die in der Anfangsviertelstunde spielerisch  überlegen war und den großen Gegner sichtlich beeindruckte. Selbst der Ausfall unseres Verteidigers Moritz, durch Verletzung, sollte dem keinen Abbruch tun.  Auf die Dauer des Matches sollte er am Ende aber noch sichtlich vermisst werden. Doch auch ein Lattenknaller von unserem Stürmer Milan, konnte sich unser Team für die herausragende Leistung nicht belohnen und so ging es mit einem stolzen und verdienten 0:0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit stellte sich die Mannschaft von Preußen breiter auf und ließ den Ball über lange, verlagernde Pässe laufen, wodurch unsere Jungs in ein hohes läuferisches Pensum gezwungen wurden, was auf die gesamte Länge des Spiels schwierig für uns werden sollte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Preußen über einen schnellen Angriff über Linksaußen mit anschließendem Querpass  auf den 2. Pfosten die 1:0 Führung in der 43. Minute sichern konnte. Durch die hohe läuferische Leistung unserer Mannschaft gab es in der 2. Hälfte nur noch wenige Offensivaktionen und so machte Preußen in der 50. Minute durch eine individuelle Aktion über die halbrechte Seite mit dem 2:0 den Sack zu.
Trotz dieser knappen Niederlage, war es kämpferisch, wie spielerisch eine klasse Leistung unserer Mannschaft, worauf Spieler und Trainerteam sehr stolz sein können.“
(Text: Daniel Borleis, Trainer U13.1)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.