D-Mädels gewinnen CSC- Girls Cup in Remscheid

Am 16.03.2025 traten die D-Juniorinnen die Reise zum TuRa Remscheid Süd an, die zu ihrem ersten CSC- Girls Cup eingeladen haben. An dem Turnier nahmen insgesamt 10 Mannschaften teil. Die Gegner in der Vorrunde waren TuRa Remscheid I, SSVg Haan, Spvg Schonnebeck und der SSV Sudberg. Die Auswahl des Teilnehmerfeldes bewies sich als sehr ausgeglichen, so dass sich die Zuschauer über spannende und ausgeglichene Spiele freuen konnten. Die D-Juniorinnen konnten sich mit zwei torlosen Unentschieden und zwei Siegen (jeweils 1:0) den zweiten Platz in ihrer Gruppe sichern und zogen somit ins Halbfinale. Dort trafen sie auf den VFB Hilden, den Gruppenersten der anderen Gruppe. Das Halbfinale hatte Einiges zu bieten. Ein Fehler des VfB Hilden wurde sofort durch unsere Johanna Untiedt bestraft und die JSG ging mit 1:0 in Führung. Alle Mädchen zeigten vollen Einsatz und auch die Mädchen auf der Bank unterstützen ihr Team lautstark. Besonders spannend wurde es, nachdem ein Foul der JSG 3 Minuten vor Schluss mit einer 2-Minutenstrafe bestraft wurde. Die Mädels gaben nochmal alles und retten den Sieg trotz Unterzahl über die Zeit. Finale!!! Der Gegner war der Duisburger SV 1900. Auch das Finale hatte alles was ein Finale braucht. Einsatzbereitschaft, Kampf und einige tolle Torchancen und Paraden. Nach Ablauf der 12-minütigen Spielzeit hieß es 0-0. Es sollte sich also im 7-Meterschießen entscheiden. Jede Mannschaft stellte 3 Schützinnen. Johanna Untiedt konnte einen Schuss versenken. Alle drei Schüsse wurden durch unsere überragende Torhüterin Alina Splitthoff gehalten. Die Freude und der Stolz waren dann natürlich riesig als es hieß: Herzlichen Glückwunsch an die JSG Nord Süd Cap, unserem Turniersieger!! Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt und sich endlich belohnt.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen unserer Toptorschützin Johanna Untiedt, die alle Tore der JSG erzielte und unserer Torhüterin Alina Splitthoff. Sie brachte ihre Mannschaft ohne ein einziges Gegentor durch das Turnier und hielt die entscheidenden 7-Meter im Finale!! Für uns natürlich die beste Torhüterin des Turniers. Die Auszeichnung als beste Torhüterin des Turniers erhielt jedoch ein anderes Mädchen durch die Turnierleitung mit der Begründung, dass Alina ja jetzt schon Turniersiegerin sei. Für uns nicht wirklich nachvollziehbar, da sie nicht nur mit der JSG- Brille sondern auch der Statistik nach einfach ein überragendes Turnier gespielt hat.

Das soll die Freude über den Sieg natürlich nicht trüben. Der Siegerpokal ist ein Wanderpokal, so dass die D-Juniorinnen nächstes Jahr wieder antreten werden um den Titel zu verteidigen. (von Conny Nölken, Trainerin U11- Juniorinnen)

Begeisterte Siegerinnen mit dem Wanderpokal, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.