B-Junioren Meister der Kreisliga A Gr. 3

Nach dem ganzen Ärger mit dem 6-Punkte-Abzug und dem Verlust der Tabellenspitze war es eine schöne Fügung, dass unsere B-Junioren im letzten Meisterschaftsspiel es selbst in der Hand hatten, den Tabellenführer (SG Selm) noch von der Spitze zu verdrängen. Ein Sieg musste her, bei einem Unentschieden wäre Selm Meister geworden.
Mit einem klaren 4:1-Sieg konnte unser Team alles klar machen. Trotz heißer Temperaturen ließen sie nichts anbrennen. Coach Juppi hatte Planwagen und Meister-Tshirts schon besorgt, er war sich seiner Sache also sicher !! Recht hatte er.

SG Selm – JSG Südcap   1:4  (0:3) 
         (von Emad Al Hayek, Spielführer B-Junioren)

Im letzten Saisonspielen am Sonntag, den 05.06.2016, hatten es die B-Junioren nach dem ungerechtfertigten und unglücklichen 6-Punkte-Abzug selbst in der Hand, durch einen Sieg gegen den Tabellenführer SG Selm den Meistertitel zu erringen.

Die JSG konnte vor einem äußerst zahlreichen Publikum, das aus vielen Mitgliedern und Fans der JSG und Spieler der ersten und zweiten Mannschaft Südkirchens bestand, bereits von Beginn an dominant auftreten. So war es in der achten Minute Niklas Appel, der nach einem schönen Freistoß von Lukas Nölken den Führungstreffer besorgte, der von den zahlreichen Zuschauern gebührend gefeiert wurde. Nachdem Top-Torjäger Felix Lohmann im gegnerischen Sechzehner unsanft von den Beinen geholt worden war, konnte Robin Kurzner den fälligen Elfmeter sicher verwandeln. Das darauffolgende 3:0, das Felix Lohmann selbst per wunderbaren Fernschuss erzielte, sorgte für den klaren 3:0-Halbzeitstand. An diesem Tag stand die Defensive äußerst sicher, ließ keine Torchancen zu und auch die Offensive spielte beflügelt auf. In der zweiten Halbzeit konnte Felix Lohmann sein zweites Tor erzielen und für das 4:0 zu Gunsten der JSG sorgen, nachdem er von Alex Koch schön in Szene gesetzt worden war. Spätestens mit diesem Treffer war den Zuschaueren, Spielern und Trainern klar, wer Meister wird. Kurz vor Ende kam die SG Selm dann noch zum glücklichen 1:4, nachdem die JSG einige Gänge rausgenommen hatte.

Das Ergebnis blieb bei 4:1 und so hieß es: Meister der Kreisliga A im Kreis Münster ist die B-Jugend der JSG SüdCap und das völlig verdient. So konnte sich die Mannschaft um Trainer Franz-Josef Dornhege angemessen belohnen- und das nach einer überragenden Saison.

Aufstellung: Hermans – Schlabs (Pankalla),  Al Hayek (Schmaloer), Hämmerling, Nölken (Göske) – Kurzner, Appel (C) – Koch, Dornhege, Bauhaus (Timmer) – Lohmann

Tore:  0:1 Appel (8′), 0:2 Kurzner (20′), 0:3 Lohmann(35′), 0:4 Lohmann (56′), 1:4 Frye (67′)

MeisterB-Junioren

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.