D-Mädels mit Höhen und Tiefen

D-Juniorinnen
Testspiel:  SuS Olfen – JSG Südcap   2:0

Nachdem in der Winterpause 2 Spielerinnen  aufgehört haben und am Samstag
auch noch 3 weitere fehlten, sind wir mit 9 Spielerinnen und damit ohne
Auswechselspielerinnen zu einem Vorbereitungsspiel nach Olfen gefahren.
Aufgrund der Situation haben die Mädels dann auch in den ersten 15 Minuten
gar kein Zugriff auf das Spiel bekommen und lagen bereits nach 2 Minuten mit
1 : 0 hinten. In der Folge war der Gegner hochüberlegen und hatte auch einige
hochkarätige Chancen, schaffte es aber nicht,diese Überlegenheit in Tore
umzumünzen, so dass es glücklich mit demknappen Zwischenstand in die Pause ging.
Nach der Pause haben unsere Mädels dann den Kampf angenommen und haben
bis zum Schluss gefightet. Viele Chancen ließen sie nunmehr nicht zu, konnten aber
das super herausgespielte 2 : 0 für Olfen nicht mehr verhindern. Im Gegensatz zur ersten
Hälfte kamen wir aber nun auch unsererseits zu Chancen und hätten das Spiel
tatsächlich noch drehen können, wenn wir diese auch konsequent genutzt hätten.
Positive Erkenntnis aus diesem Spiel war, dass wir auch ohne unsere Abgänge durchaus
mithalten können und konditionell so gut drauf sind, dass wir ein Spiel auch ohne
Auswechselspielerinnen gut durchstehen können.

JSG Südcap – Werner SC     2:0

Am Montag ging es dann gleich in der Meisterschaft mit dem Nachholspiel gegen den
Werner SC weiter. In diesem Spiel konnten wir wieder auf zahlreiche Auswechselspielerinnen zurückgreifen, da Werne nur als 7er Mannschaft gemeldet war.
Das Match gestaltete sich dann genau umgekehrt zu dem Vorbereitsspiel am Samstag.
Wir waren die erste Hälfte haushoch überlegen und ließen unseren Gegner kaum aus deren Hälfte. So fiel auch hier bereits in der zweiten Minute das 1 : 0 für uns durch ein Eigentor.
Schon in der 12. Minute erhöhten wir durch einen schönen Spielzug auf 2 : 0 und hätten
bis zur Pause auch noch das ein oder andere Tor mehr machen können. Nach der Pause hat sich dann im sicheren Gefühl des Sieges der Schlendrian ein wenig eingeschlichen und wir haben die Werner Mädels immer mehr kommen lassen, die dann auch ihrerseits ihre Chancen witterten und den Kampf nun richtig annahmen. Mit Glück und Geschick konnten wir aber ein Gegentor verhindern, schafften es aber auch nicht mehr
unsererseits den Spielstand zu erhöhen, so dass es letztendlich bei dem 2 : 0-Sieg blieb.
(von Reinhard Metschies, Trainer D-Juniorinnen)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.