D-Mädels gegen Herbern ohne Chance

D-Juniorinnen:
JSG Südcap – SV Herbern   0:5     Samstag, 6.5.2017

Auch im Rückspiel gegen den SV Herbern mussten unsere Mädels eine Niederlage hinnehmen und verloren das Heimspiel mit 0 : 5.
Ersatzgeschwächt und ohne die etatmäßige Offensive mussten wir unser Spiel gegen Herbern aus einer verstärkten Defensive heraus bestreiten. Wir wollten hinten gut stehen und soweit es geht ein paar Nadelstiche nach vorne setzen. Das gelang uns auch sehr gut. Herbern war die wie erwartet überlegenere Mannschaft und konnte sich auch die ein oder andere Chance herausspielen, doch mit Glück und Geschick konnten wir zunächst die 0 halten und wir waren immerhin nach Standards gefährlich. Das hielt allerdings dann nur bis zur 21. Minute und dann schlug Herbern durch einen Doppelschlag zu und so ging es mit einem 0 : 2 Rückstand in die Halbzeit.
Nach der Pause konnten wir das Spiel dann ausgeglichener gestalten ohne dabei aber auch zwingende Chancen herauszuspielen. Herbern erwies sich dagegen als sehr effektiv, da sie die 3 Chancen, die wir in der zweiten Halbzeit zuließen allesamt nutzten und wir das Spiel so mit 0 : 5 verloren haben. Nichtsdestotrotz war der Trainer mit der Umsetzung der Taktik und der kämpferischen Leistung seiner Mädels hochzufrieden, denn aus
seiner Sicht hat Herbern zwar verdient aber auch mit 2 Toren zu hoch gewonnen.
(von Reinhard Metschies, Trainer D-Juniorinnen)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.