U8.1-Team beim BVB


Am 01.07.2018 hat die U8.1 ihren Saisonabschluß würdig gefeiert. Es ging schon sehr früh los mit allen Kindern in zwei Kleinbussen und einem PKW. Es waren insgesamt 15 Kinder und 5 Erwachsene auf dem Weg in das schönste Stadion der Welt was wir mehrfach gesagt bekommen hatten an dem besagten Tag. Die Fahrt ging los um 8 Uhr von unserer Sportanlage in Nordkirchen aus. Um ca. 8:40 Uhr waren wir am Ziel angekommen, das Signal Iduna Stadion in Dortmund wo der BVB zu Hause ist. Wir wurden um 9 Uhr zu einer zweistündigen Führung abgeholt.  Die Kinder durften sich das Stadion von innen anschauen, wo sich die Spieler umziehen. Am heiligen Rasen  haben wir dann auch noch Emma getroffen. Die Kinder haben dann noch einen Wettkampf im Torwandschießen gemacht um danach in das BVB Museum zu gehen und die Geschichte des BVB etwas zu verinnerlichen. Um ca. 12 Uhr ging die Fahrt dann wieder Richtung Heimat, wo die Eltern schon auf uns mit Salat und Grillwürstchen gewartet haben. Die Kinder konnten sich noch auf dem Kunstrasenplatz austoben wo dann um ca. 15 Uhr auch Feierabend gewesen ist.   (von Thorsten Ulrich, Trainer U8.1-Junioren)

Anmerkung: Das Thema “Schönstes Stadion” wird doch sehr kontrovers gesehn und soll hier nicht näher kommentiert werden.  (:-))) Hauptsache, allen Beteiligten hat es gefallen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.