Trainerschulung

Am Sonntag, 12.3. kam das DFB- Mobil zur Nordkirchener Halle der Gesamtschule, um für die interessierten JSG- Trainer eine Unterrichtseinheit zum Thema “Attraktives Kinder- und Jugendtraining” anzubieten. Die beiden lizensierten Trainer Jan und Omid zeigten den beteiligten 16 Kindern aus unserer U8-U11 wie man mit wenigen Hilfsmitteln ein abwechslungsreiches und auch angemessenes Training durchführen kann. Anschließend standen beide noch für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.

Alle waren sich zum Schluß einig: Durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen, die Beschäftigung mit verschiedenen Trainingsmethoden, neuen Erkenntnissen und wissentschaftlichen Untersuchungen können sich Trainer ein umfangreiches Repertoire aneignen, um ihrem Team ein kindgerechtes, abwechslungsreiches aber auch förderndes Trainingsprogramm anbieten zu können.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.